Neu dabei: Du bist Willkommen

 

Du bist willkommen

„Du bist Willkommen“ möchte die Isolation von geflüchteten Menschen auflösen und durch ein Tandemprogramm auf Augenhöhe erkennen lassen, dass es nicht darum geht, Unterschiede aufzuzeigen, sondern Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Durch das Engagement von unseren „Willkommenspatinnen und –paten“ werden Grenzen überwunden und durchbrochen. Sowohl die Grenzen unterschiedlicher Kulturen, Sprachen und Religionen, als auch die Grenzen der staatlichen Hilfestellungen.

Durch abwechslungsreiche, gemeinschaftliche Aktivitäten eröffnen wir einen vielfältigen Horizont (nicht nur auf Seiten der Geflüchteten!!!) und lassen im Idealfall neue Freundschaften entstehen.

Interesse geweckt? Schreibe uns einfach ganz unverbindlich an und sei bei unserem nächsten Infoabend dabei!

www.du-bist-willkommen.com dubistwillkommen@platzprojekt.de