Braukiste

Die Braukiste ist ein Projekt auf dem PLATZprojekt in Hannover Linden. Gestartet sind wir Mitte 2015 mit einem alten Schiffscontainer, der nach und nach zu einer Nanobrauerei umgebaut wurde.

Seit 2017 ist die Braukiste ein eingetragener Verein – der Braukiste e.V.  und seit 2021 können wir uns endlich offiziell als Brauerei bezeichnen! Einige Leute munkeln sogar, die Braukiste sei die größte Brauerei Lindens.
 
Durch unsere Brauversuche in der Braukiste konnten wir unsere Kenntnisse über das Bierbrauen immer weiter ausbauen. In den vergangenen Jahren haben wir uns durch die vielfältige Welt des Bieres probiert und viele verschiedene Bierstiele gebraut: Pilsener, Pale Ale, Milkshake IPA, Märzen, Stout, belgisches Dubbel und Tripel, alkoholfreies IPA…you name it.
 
Du möchtest lernen wie man Bier braut oder bist bereits passionierter Hobbybrauer und dir fehlt eine eigene Brauanlage? Dann werde Mitglied im Braukiste e.V.!

Für mehr Infos schreib uns einfach eine Mail an: info@braukiste.de

Wir freuen uns auf euch!

ImageImageImageImage